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Auf der Startseite sehen Sie verschiedene Webparts, die der Administrator (Admin Vorlagen ändern-Recht erforderlich) hinzufügen und anordnen kann.

Standardmäßig können auch externe Teilnehmer ohne Login die Startseite sehen. Dies können Sie ggf. unter der Rollendefinition (Administration->Rollen->nicht angemeldet) ändern. Externe Benutzer sehen allerdings nur diejenigen Meldungen, die für "externe" Benutzer freigeschaltet sind:

Sie sehen u.a.:


Der Administrator hat folgende Möglichkeiten:

FeldBeschreibung
Fügt einen WebPart hinzu. Über das Drop-Down-Menü kann die gewünschte Spaltendarstellung ausgewählt werden.

Je WebPart können Sie wie folgt einstellen:

FeldBeschreibung
Titel Legt den Titel des WebParts fest
Spalte Legt die horizontale Position des WebParts fest (kann auch durch Drag&Drop verschoben werden!)
Position Legt die vertikale Position des WebParts fest (kann auch durch Drag&Drop verschoben werden!)
Parameter Abjängig vom WebPart (bei "Aktuelle Informationen") z.B.: "Priorität", "Maximale Anzahl Meldungen", "Anzahl Teaser-Zeichen"
Sichtbarkeit Legt fest, wer den WebPart sehen kann. Der Benutzer "admin" sieht alle WebParts, auch die mit der Sichtbarkeit "nicht angemeldet".
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Speichert die Eingaben und schließt das Fenster
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Schließt das Fenster ohne die Eingaben zu speichern