Über den Button "Löschen" in den Veranstaltungsdetails öffnen Sie folgenden Dialog (nur sinnvolle Optionen werden im konkreten Fall angezeigt):


vergrößern
FeldBeschreibung
Alle Teilnehmer informierenAlle bereits angemeldeten Teilnehmer erhalten eine E-Mail, dass die Veranstaltung abgesagt wurde
eingeladene Personen informierenAlle eingeladenen Personen erhalten eine E-Mail, dass die Veranstaltung abgesagt wurde
kostenpflichtige Anmeldungen, die bereits eine Rechnung bekommen haben: Gutschriften erstellen und Teilnehmern zusendenDie Teilnehmer erhalten eine Gutschrift über bereits zugestellte Rechnungen
Veranstaltung endgültig löschenFalls markiert:
Die Veranstaltung wird unwiderruflich aus dem Kalender gelöscht

Falls nicht markiert:
Die Veranstaltung wird als "ABGESAGT: " markiert, die angemeldeten Teilnehmer werden auf den Status "abgemeldet" gesetzt, die Erinnerungen werden entfernt, und die weitere Anmeldemöglichkeit wird deaktiviert.
OK
Führt die beschrieben Aktionen durch
Abbrechen
Schließt das Fenster ohne Aktion