Bei Veranstaltungen können sich auch externe Teilnehmer (ohne Login) anmelden - falls die Rollen (Administration: Rollen) und die Veranstaltung (Veranstaltungsdefinition: Anmeldung extern) dies zulassen:


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Zunächst muss ein nicht-angemeldeter Besucher auswählen, ob er ein Mitglied oder ein externer Teilnehmer ist.

FeldBeschreibung
ich habe eine Login-KennungWeiter mit dem oben beschriebenen Verfahren (unter zusätzlicher Angabe des Logins und des Passwortes)
ich bin ein externer Teilnehmer ohne Login-KennungWeiter mit dem nachfolgend beschriebenen Verfahren
Weiter >
Weiter zum nächsten Schritt
Abbrechen
Anmeldung abbrechen


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Bei der Auswahl "intern" muss sich der Teilnehmer mit seinen Zugangsdaten anmelden. Weiter geht es wir oben beschrieben.


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Nach dem Klick auf "Weiter" (als externer Teilnehmer) erscheint folgende Seite:

FeldBeschreibung
AnredeHerr oder Frau
TitelDer Titel des externen Teilnehmers
VornameDer Vorname des externen Teilnehmers (Pflichtfeld)
NachnameDer Nachname des externen Teilnehmers (Pflichtfeld)
FirmaDie Firma des externen Teilnehmers
Telefon-/MobilnummerDie Telefon- bzw. Mobilnummer des externen Teilnehmers
E-MailDie E-Mail-Adresse des externen Teilnehmers (Pflichtfeld)
Speichern alsLegt fest, ob der Teilnehmer nur auf der Anmeldeliste, oder auch als Mitgied oder externer Kontakt angelegt werden soll
Extrafelder...Eingabefelder aller Extrafelder, die allgemein für alle Veranstaltungen sowie speziell für diese Veranstaltung angelegt wurden.
BegleiterHier können Sie Begleiter hinzufügen (falls dies in der Veranstaltung zugelassen ist; Firmenname wird automatisch übernommen). Vorname und Nachname müssen ausgefüllt werden.
AnmerkungenHier können Sie Anmerkungen an den Veranstalter eingeben
SPAM-Schutz-AbfrageDamit nicht automatische Tools von Hackern diese Funktion missbrauchen, um E-Mails zu versenden, muss hier als Sicherheit manuell der angezeigte Code eingegeben werden.
Jetzt verbindlich/kostenpflichtig anmelden
Anmeldung durchführen. Bei einer kostenpflichtigen Veranstaltung wird anschließend die Bezahlinformationen abgefragt.




Hinweis: Weitere Pflichtfelder sind unter den Administration-Optionen einstellbar


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Nach den Klick auf "Jetzt an-/abmelden" erscheint die Bestätigung

Nun haben Sie folgende Möglichkeiten:

FeldBeschreibung
Schließen
Schließt das Fenster
in eigenen Kalender (z.B. Outlook oder Apple Kalender) übernehmen
Übernimmt den Termin in Outlook (per ICS-Datei)

Sie erhalten eine Bestätigungsmail mit Ihrer Anmeldung. Darin ist auch ein Link zur Änderung / Abmeldung enthalten.